Das sagen andere

Zum Download: Evaluationen eines Verhandlungsseminars, eines Präsentationsseminars, eines Networking-Seminars

gruenstreifen5

Foto: Creative Hub-Netzwerken

Gute Stimmung beim Kurzworkshop ‚Effizient Netzwerken‘ am 31.5.2017 in Frankfurt.| Foto: Creative HUB


WordPress Sterne Bewertung:

Wie haben Dir Anjas Seminare gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (22 Bewertung: 4,68 von 5 Punkten, basieren auf 5) abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

  1. Manuela W.

    Es war absolut hilfreich, sich aus der Praxis bekannte Verhandlungssituationen mit Hilfe von Anja Henningsmeyer einmal bewusst zu machen. Vor allem das Rollenspiel und die Sammlung von möglichen Antworten auf Killerphrasen fand ich sehr effektiv. Anja ist sehr kompetent in ihrem Metier und geht gern auf Fragen der Workshopteilnehmerinnen ein. Alles in allem: rundum gelungen – herzlichen Dank!

  2. Susanne Konrad

    Als Schriftstellerin kann ich gut formulieren, reflektieren, auch argumentieren. Aber Forderungen zu stellen und diese zu behaupten, das fällt mir oftmals schwer. Anja Henningsmeyers glasklar strukturiertes Seminar – von den Bücherfrauen in Frankfurt am Main organisiert – hat mir gezeigt, nach welchen ausgesprochenen und unausgesprochenen Regeln Verhandlungen funktionieren und welche Fehler ich in Zukunft vermeiden kann.

  3. Christina Kölsch

    Der Seminartag mit Ihnen war großartig!

    So viel reichhaltiges Futter fürs Gehirn.
    Hatte das Gefühl, ich hatte Riesenohren, die all das nur so in sich aufsaugten – und das fast 8 Stunden – ohne müde zu werden ;)

    Danke für das sehr kluge und abwechslungsreiche Seminar, den Hasen und den Billardtisch, Frank und Marty, die vielen Aha-Momente und ausgelösten Erkenntnisse.

    Christina Kölsch
    http://www.christinakoelsch.de

  4. Marie

    Hallo Anja,

    ganz wunderbar! Das habe ich letztens sogar erfolgreich anwenden können, bei einem Kollegen, über den ich mich schon am frühen Morgen ärgern musste, weil er mal wieder ohne genaue vorherige Absprache in meinen Arbeitsbereich „eingedrungen“ ist.
 Also erstmal durchatmen, (im Kopf) Kapitel 24 aufschlagen und überlegen, was kann ich daraus für  mich gewinnen.
    Schade, dass du das Buch nicht vor einem Jahr fertig hattest. Wäre so vieles einfacher gewesen.
    Liebe Grüße, Marie

  5. Astrid Ziemann

    VIELEN DANK!
    In kurzer Zeit sooo viel dazu gelernt.
    Ich wünsche mir jetzt (schnell) eine Gelegenheit das Erlernte ein- bzw. umzusetzen.
    Meine Verhandlungspartner haben es in Zukunft nicht mehr so leicht mit mir ;-)
    kincoaching.de

  6. Jasmin Roth

    Als blutige Verhandlungsanfängerin konnte ich meinen Widerstand gegenüber Verhandlungsgesprächen hinter mir lassen, lernte mich besser zu verstehen. Ich freue mich auf die erste Möglichkeit mein neues Wissen praktisch anzuwenden.

    Zwei zu empfehlende Tage voller wertvoller Erkenntnisse. Großes Dankeschön!

  7. Annica H.

    In sehr kurzer Zeit habe ich sehr viel dazu lernen können und fühle mich nun viel selbstbewusster auf dem Gebiet des Verhandelns.
    Vielen Dank!

  8. Agnese S.

    Great Workshop on negotiation. Although it was online Anja kept us motivated and interested for whole day.

 

gruenstreifen5

Liebe Anja,
noch einmal vielen Dank für dieses tolle Webinar! Es hatte die richtige Mischung aus Interaktion, Medieneinsatz und „Vortrag“. Gerne hätte es insgesamt jeweils ein bis zwei Stunden länger dauern können. Insgesamt hatte ich viele Aha-Momente und habe eine Menge mitgenommen.

Catherine Bouchon, Director Public Relations/ Pressesprecherin über das Online-Seminar ‚So verhandeln Frauen erfolgreich‘

gruenstreifen5

 

Das Verhandlungsseminar war wirklich augenoeffnend.

Monika Stoehr auf Xing über das Online-Seminar ‚So verhandeln Frauen erfolgreich‘

gruenstreifen5

„Verhandeln“ gehört zu meinem täglich Brot – ich bin Rechtsanwältin. Umso absurder ist, dass ich das nie von der Pike auf gelernt habe. „Verhandeln“ ist bedauerlicherweise bei uns Juristen (zumindest zu meiner Zeit noch) kein Bestandteil des Studiums.
Umso wertvoller war der Workshop am Montag, mal wieder zu reflektieren, was ich da eigentlich tue. Ich befinde mich gerade in der Gründung meiner eigenen Kanzlei und da fällt mir ganz besonders auf: Verhandeln in eigener Sache ist gar nicht so einfach. Ihr Bild des „Spiels“ hat mir daher sehr geholfen.
Kurzum: Herzlichen Dank! Das war ein toller Mehrwert und Sie haben das ganz großartig gemacht!“

Kathrin Hartmann über den Workshop Keine Lust auf Killerphrasen

gruenstreifen5

Teilnehmerstimme vom Verhandlungsseminar 2019 an der Hochschule für Gestaltung Offenbach Teilnehmerstimme vom Verhandlungsseminar 2019 an der Hochschule für Gestaltung Offenbach Teilnehmerstimme vom Verhandlungsseminar 2019 an der Hochschule für Gestaltung Offenbach Teilnehmerstimme vom Verhandlungsseminar 2019 an der Hochschule für Gestaltung Offenbach

Teilnehmerstimme vom Verhandlungsseminar 2019 an der Hochschule für Gestaltung OffenbachStimmen von TeilnehmerInnen aus dem Seminar IF YOU DON’T LIKE HOW THE TABLE IS SET, TURN OVER THE TABLE.
 Verhandlungsstrategien an der Hochschule für Gestaltung Offenbach

gruenstreifen5

„Es war sehr spannend und informativ. Kein einziges Mal kam in den zwei Tagen Langeweile auf! In künftige Verhandlungen werde ich bewusster gehen und nie mehr unvorbereitet :-) Vielen Dank!“

Sara Kopp

„Auch wenn Verhandlungen bereits Alltag für mich sind, ist dieses Seminar super, um seine Strategien auszubauen und um seinen Verhandlungspartner besser zu verstehen. Vielen Dank!“

Viktor F.

„Hervorragende Seminarführung, sehr abwechslungsreich und animierend. Spannende Themen und wirkliche Expertise. Gerne wieder! Verhandlungen at it’s best.“

Leon Wiedenhöfer

Dieses Seminar ist sehr informativ, unterhaltend, inspirierend und umdenkend. Es schult die Wahrnehmung über das eigentliche Thema hinaus.“

Alina Hesse

„Sehr motivierte, erfahrene und professionelle Trainerin. Absolut zu empfehlen privat & beruflich.“

Manayakhalé Diawara

TeilnehmerInnen am Verhandlungsseminar der Goethe Uni, Mai 2019

gruenstreifen5

„Das zweite Seminar von Anja war wieder einmal toll und die Vertiefungen ins Thema sehr hilfreich. Ihre Fachkenntnisse, Praxis Erfahrung und Methodik lassen die 8 Stunden Seminar verfliegen wie im Flug und man wünscht sich noch weitere 8. 5 Sterne!“

Isabell König

„Was für ein tolles Verhandlungsseminar. Sehr anschauliche Beispiele aus der Praxis, Tipps und Tricks aus der langjährigen Erfahrung einer Verhandlung Experten. Ein insgesamt sehr gelungener Workshop. Vielen Dank.“

Rilana Sandelmann

„In diesem Seminar werden jeder Teilnehmerin die Augen geöffnet in Bezug auf bis her defizitäre Verhandlungstechniken. Verhandlungssicherheit und Geschick werden ausgiebig trainiert. Dafür ein herzliches Dankeschön!!“

Bettina Schmidt

„Danke für die Möglichkeit zur Reflektionen. Wie immer „Augenöffnend“!“

Stephanie Tessaro
Feeback von Teilnehmerinnen am Vertiefungsseminar „Der weibliche Weg. So verhandeln Frauen erfolgreich II“

gruenstreifen5

Das Seminar war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich habe wichtige Verhandlungen bis jetzt immer aufgeschoben und vermieden. Das werde ich in Zukunft nicht mehr machen! Ich habe gelernt und geübt meine Ziele zu formulieren und zu verhandeln, mich gut vorzubereiten, und das Gespräch so zu lenken, dass es im Guten abgeschlossen werden kann.“

Sara Wirth

Das Seminar ist für mich jetzt zum Ende des Studiums sehr hilfreich gewesen. Ich weiß nun, wie ich mich auf Verhandlungssituationen vorbereiten kann. Wie ich dafür sorge, dass ich nicht emotional in Verhandlungen feststecke und erfolgreich zu meinem Ziel komme.“

Tamara Macguire

„Mir hat das Seminar besonders für die Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen / Gehaltsverhandlungen geholfen. Der Kurs macht super Spaß und bringt interessante Einblicke und Hebel für zukünftige Verhandlungen.“

Nikolai Schlott

Dieser Kurs gibt Strategien an die Hand und damit Selbstvertrauen – gerade auch als Frau: hier lernt man (Frau) Forderungen zu stellen! “

Antonia Schulz

„Unglaubliches sensibilisieren für eigene und fremde Wahrnehmung, Verhalten und Gesprächsführung!“

Pascal Rudolf

„Herausforderndes Grundlagenwissen für die Wunderwelt des Verhandelns. Ich habe vieles über mich und Andere gelernt und bin hochmotiviert, das Wissen aus dem Kurs anzuwenden. „Das Spiel“ hat begonnen! Dankeschön für Ihren lebhaften und fesselnden Workshop!“

Linda Thielmann

„Sehr aufschlussreiche Veranstaltung mit ansprechender Aufbereitung der Inhalte, gutem und strukturiertem Aufbau, sowie nicht zuletzt auch einer charismatischen und beeindruckenden Dozentin.“

Arndt Bremer

gruenstreifen5

240 Minuten die mir viele neue Impulse für die Praxis vermittelt haben. Auf jeden Fall empfehlenswert und gerne wieder. Tolle Moderatorin!“

Susanne Schmitt

„Viel Erfahrung & Interaktion. Ein lebhafter Moderations–Workshop mit viel aktiven Mitmachszenarien und lebhaftem Austausch unter den Teilnehmerinnen. Vielen Dank.“

Rieke Bönisch

„Der Moderationsworkshop war sehr hilfreich und unterstützend für die Praxis. Mein Fazit: Übung macht die Meisterin. Anjas Kompetenz macht Lust auf Lernen.“

Daniela Senger-Hoffmann

„Toll, wie in 4 Stunden sowohl theoretische Basics als auch praktische Tipps gegeben werden.“

Cigdem Aker

Der Workshop mit Anja war lebendig und praxisorientiert. Sie ist gut auf unsere Fragen eingegangen, hatte die Zeit im Blick und hat die Gruppe charmant und umsichtig geführt. Das Highlight war die Praxisübung mit gegenseitigem Feedback.“

Unica Peters

„Vielen Dank für den Sprung aus der Komfortzone und die praxisnahen Tipps!“

Stephanie Tessaro, 6 Teilnehmerinnen des Workshops ‚Geschickt Moderieren‘

gruenstreifen5

“Durch das zweitägige Seminar ‚Geschickt Verhandeln‘ fühle ich mich dazu befähigt, eine über mich einbrechende Welle schon im Voraus erblicken zu können und somit entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Durch tolle Beispiele und Analysen wurden wertvolle Informationen weitergegeben. Anja ist durch ihre positive Ausstrahlung, gepaart mit viel Erfahrung auf ihrem Gebiet eine tolle Seminarleiterin. Vielen Dank noch einmal 😊”

Fabian Stephan

“Ich hatte gedacht, dass verhandeln zu können wichtig ist. Nach dem Besuch des Seminars weiß ich, dass es sehr wichtig ist.”

Daniela Hahn

Das Seminar schärft sehr stark den Blick für die wesentlichen Verhandlungsinhalte – abseits von Emotionen. Eine super Grundlage!”

 Eike Claas Guderian, TeilnehmerInnen am Seminar ‚Geschickt Verhandeln‘ 2018

gruenstreifen5

“I can recommend this course to everyone because it is helpful, interactive and amazing at the same time. The athmosphere is friendly and inspiring even for passive and introvert people like me!”

Alena Kushka

“In case you want to find out about the mistakes you’ve made so far in negotiation situations, these two days will help you to see them and obviously just as important: to get rid of them and improve your negotiation skills alongside your personal style.”

Mareike Behnke

This course provided me with essential skills and knowledge in negotiation. I can use them in my daily life as well as in business. I highly recommend this course to everyone – regardless of profession, vocation or age, it is a life skill!”

Samuel Rubadiri

“Thank you for this very inspiring two day workshop. Starting from Zero – ending as a future hero in negotiation. Leaving this course with a very positive attitude and more confidence for my future negotiation – coming soon. Thank you, Anja! You supported me in a very important situation of my life.”

Sara Muennich, TeilnehmerInnen am Negotiation Seminar 2018

gruenstreifen5

“Anja Henningsmeyer schafft es, die komplizierten Zusammenhänge zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation, aktiver und passive Wahrnehmung und effektiver Gesprächsführung ansprechend zu erklären. Unbedingt empfehlenswert!”

Leon von Essen

“Es ist schön, unter der Anleitung von Anja Henningsmeyer Erfahrungen auszutauschen und ohne Wertung des Gegenübers zu lernen. Eine unglaublich souveräne Seminarleiterin. Danke! ”

Stevens Solly

The Seminar is very helpful especially for foreigners as it also explains the expectations of the Germans with their negotiation tactics. I have learnt more about the business culture and tips to get optimal results from future negotiations. Furthermore one learns the basic rules of negotiation. ”

Ntokoro Josline Sitlok, TeilnehmerInnen am Goethe-Uni-Seminar 2018

gruenstreifen5

„Liebe Anja, heute morgen hatte ich eine für mich etwas aufregende Honorar-Verhandlung für ein Projekt und da hat mir deine Aussage: ‚Es geht selten nur ums Geld‘ sehr geholfen. Meinem Gegenüber ging es wirklich nur um Projektdetails und die Abwicklung – das geforderte Honorar war gar kein Thema. Das war es nur in MEINEM Kopf ;o) „

Christa Fajen, Creativ Direktorin, Digital Design

gruenstreifen5

„Es war ein spannender und lehrreicher Tag: Verhandlungen haben für mich ihren Schrecken verloren! Ihre Begeisterung ist ansteckend! Ich freue mich schon auf die baldigen echten Verhandlungen, ich habe nichts zu verlieren! Vielen Dank.“

Francoise Goldmann

„Vielen Dank für die Bereicherung meines Methodenkoffers mit sehr gut in die Praxis mitnehmbarem Input!“

Nile Fischer

„Ihr Seminar war sehr authentisch mit viel Humor für die Facetten des weiblichen Weges. Viel umsetzbarer, Augen-öffnender Input! Danke!“

Cornelia Brucks
Teilnehmerinnen des Weiterbildungsseminars der Frankfurt University im Dezember 2017

gruenstreifen5

„Das Seminar hat nicht nur einige Fragen für mich beantwortet, sondern auch durch die Übungen klarer gemacht, wo meine schwachen und starken Punkte bei den Verhandlungen liegen.“

Olga Kuzminykh, interpretingstudio.com

„Super Training! Habe viel über mich gelernt. Würde einige Verhandlungen im Nachhinein anders machen. Fühle mich für zukünftige Verhandlungen gestärkt.“

Meike Müller

„Am meisten beeindruckt hat mich die Vielfalt und Komplexität, die im Thema Verhandlungsstrategien enthalten ist. Begeistert hat mich die Erfahrung und Trainerperformance von Anja. Vielen Dank für die Samenkörner, die für künftige Erfolgsblüten in meinen Verhandlungsfeldern sorgen werden!“

Renate Welkenbach,
Teilnehmerinnen am Tagesseminar Der weibliche Weg. So verhandeln Frauen erfolgreich.

gruenstreifen5

Kommentar zum Miniworkshop Wie gekonnte Kommunikation über den Erfolg von Verhandlungen entscheidet.

gruenstreifen5

Liebe Frau Henningsmeyer, herzlichen Dank für das tolle Seminar. Ich habe gleich gestern zwei alten Kontakten eine E-Mail geschrieben und sehr positive Rückmeldungen bekommen. Alleine dafür hat sich Ihr Seminar für mich schon total gelohnt.“

Anna Lina Kauffmann, Teilnehmerin Seminar Netzwerken 2017

gruenstreifen5

„Es war ein tolles Seminar! Uns wurden die Augen geöffnet für viele ‚Kleinigkeiten‘, die wir ändern können, um schnell besser zu werden. Leider war die Zeit viel zu kurz. Ich wünsche mir mehr davon.“

Ingrid Rosner, Teilnehmerin am Seminar ‚So verhandeln Frauen erfolgreich

gruenstreifen5

„Eine hervorragende Referentin. Sie bewegt sich auf sehr hohem Niveau und bringt die Themen praktisch auf den Punkt. Eine Frau, die in Erinnerung bleibt.“

Freya Althaus, RKW Hessen 2017

gruenstreifen5

A very helpful course! As a fresh graduate, it helps me a lot in preparing for job search. In addition, it helps me understand what to prepare and what to avoid in any organizational activities I’m involved, esp. when dealing with negotiation issues.

Gilang Maulana Majid, Indonesia

This course gave me new leverage on how I should enter a negotiation and what preparation I should do beforehand.

Marloes Braun,

Although one might feel like the information on negotiation is already familiar to him/her. This course however is extremely helpful in understanding the underlying layers of negotiation processes, analysis, planning and back up – or alternative plans and options.

Sawsan Daya

I finally understood the system of the negotiation process and the different methods behind it. I will definitely use them further.

Maryna Semeikina
Teilnehmer/innen an „Reach your goals clever and calm. Negotiation in daily life and business.“

gruenstreifen5

„Nach einer Verhandlung mit unglücklichem Ausgang habe ich einen zweitägigen Intensivkurs bei Anja Henningsmeyer besucht, um meinen eigenen Verhandlungsstil und den meines Verhandlungspartners zu reflektieren. Anhand von Fallbeispielen wurden verschiedene Verhandlungssituationen nachgespielt und Taktiken aufgezeigt, die selbst bei schwierigen Verhandlungspartnern angewendet werden können. Anja hat mich gelehrt, wie wichtig eine gute, gründliche Vorbereitung ist, um die Motive des anderen einzuschätzen und das eigene Agendasetting im Vorfeld klar zu definieren. Mit den Tools, die uns Anja mitgegeben hat, fühle ich mich gut ausgestattet für meinen Beruf und Alltag. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der den Wunsch hat, das nicht Gesagte, das immer unterschwellig mitschwingt, bewusster zu durchblicken und selbst in schwierigen Situationen professionell zu reagieren.“

Ilka Brosch, Teilnehmerin am Goethe-Uni-Seminar 2017

gruenstreifen5

„Starker, aussagekräftiger, authentischer Rundumschlag zum Thema Verhandlungen. Begeistert durch hervorragende Struktur und fundiertes Wissen .“

Tobias Grosch, Teilnehmer am Goethe-Uni-Seminar 2016

gruenstreifen5

„Gibt einen guten Einblick in die Finessen von Verhandlungen und bereitet sehr gut auf anstehende Gehaltsverhandlungen vor.“

Silas Benjamin Schnell, Teilnehmer am Goethe-Uni-Seminar 2016

gruenstreifen5

„Sehr anschauliche und verständliche Beispiele konnten mir abstrakte Dinge greifbar machen. Anja Henningsmeyer versteht es echt, in einem Lust zum Verhandeln zu wecken! Vielen Dank!“

Nataša Komadinić, Teilnehmerin am Goethe-Uni-Seminar 2016

gruenstreifen5

Diese Veranstaltung war die erste, die ich im Rahmen ‚Schlüsselkompetenzen‘ beim Career Service besucht habe. Vielen, vielen Dank. Es mir so viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich meine Angst zu verhandeln absolut verloren.“

Jana Hosch, Teilnehmerin am Goethe-Uni-Seminar 2016

gruenstreifen5

Das Seminar hat mein Verständnis von Verhandlungen verändert. Mein Blick hat sich geschärft und ein Bewußtsein für Strategien und Konzepte wurde entwickelt. Anja ist ein offener und wertschätzender Mensch, der das Thema mit Freude vermittelt.“

Franz P., Teilnehmer am Goethe-Uni-Seminar 2016

gruenstreifen5

„Vollgepackt mit wertvollen und vor allem anwendbaren Inhalten, ist das Seminar Verhandlungsstrategien eine echte Bereicherung für den Berufsalltag und darüber hinaus. Anja Henningsmeyer vermittelt strukturiert, anschaulich und sehr unterhaltsam nützliche Strategien und Taktiken für erfolgreiche Verhandlungen. Jetzt heisst es üben, üben, üben. Das Schöne daran ist, ich weiss wie.“

Sabine Seipel, seippel-weihe.com

twitter tweet vom Vortrag auf

gruenstreifen5

Ein Seminar, das wirklich meinen Horizont erweitert hat. Frau Henningsmeyer versteht es, Informationen dicht, kurzweilig, gut verständlich und anwendungsbezogen zu vermitteln. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, ob zum Verhandeln auf dem Markt, um Gehalt oder in privatem Rahmen – man nimmt für jeden Bereich etwas mit und sensibilisiert seine Sinne für die verschiedenen Verhandlungssituationen.“

Sonia Bormuth, Goethe Universität Frankfurt 2016gruenstreifen5

„Ihr Seminar zu den Verhandlungsstrategien war für mich politisches als auch soziales Empowerment. Ich werde es sicherlich einsetzen, um die Welt ein wenig besser zu machen. Danke hierfür.“

Walid Malik, Goethe Universität Frankfurt 2016gruenstreifen5

„Das ist mal ein Q-Studies was seinem Namen alle Ehre macht! Man arbeitet mit den anderen Studiengängen zusammen an einem Ziel und lernt voneinander. Das Thema ist ebenso genial und macht dank Frau Henningsmeyer richtig Spaß. Danke schön, hab was fürs Leben gelernt!“

 

„Sehr lockere Atmosphäre, tolle anschauliche Lehrbeispiele, fundiertes professionelles Fachwissen der Dozentin.“

 

„Professioneller Ablauf, man merkt, dass dieser Kurs aus der ‚freien Wirtschaft‘ kommt bzw. auch dort abgehalten wird.“

Drei Teilnehmer/innen am Verhandlungsseminar Hamburger Hafen City Universität 2016 (aus der anonymen Evaluation)

gruenstreifen5

„War super einsichtig & hilfreich und ich denke, ich werde noch ausgesprochen lange davon profitieren.“

Joshua Weygant, 3. Semester Physikalische Technik , Teilnehmer am Verhandlungsseminar Hochschule RheinMain

gruenstreifen5

„It was a comprehensive, lively and interesting training! New skills to be used not only in professional negotiations but also in daily life (e.g. parenting!) – Thank you!“

Participant of „The Professional Negotiator“

gruenstreifen5

„So verhandeln Frauen erfolgreich“ war sehr inspirierend. Der Workshop war sehr gut strukturiert und organisiert, gleichzeitig ist Frau Henningsmeyer auf spontane Impulse von den Teilnehmern eingegangen. Mich persönlich hat die wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema Verhandlungen sehr begeistert. Meine altbekannte Angst vor Verhandlungen ist nach diesem Workshop definitiv ein großes Stück kleiner. Herzlichen Dank dafür.“

Ruzica Lovric, chemvolution.de

gruenstreifen5

„Danke für das tolle und gut strukturierte Seminar, ich konnte sehr viel mitnehmen fürs Leben!“

Nasrin Qasim, 2. Semester, Hamburger HafenCity Universität

gruenstreifen5

„Vielen Dank noch einmal für das lehrreiche Seminar. Ich für meinen Teil werde es definitiv meinen Kommilitonen weiterempfehlen. Wissen Sie schon ob Sie im nächsten Semester wieder ein Q-Studie-Seminar anbieten können?“

Lotta Ewert, 8. Semester, Hamburger HafenCity Universität

gruenstreifen5

„Nach einem Teaser-Vortrag zum Thema Netzwerke war für mich klar, dass ich das zweitägige Seminar Netzwerken mit und von Anja Henningsmeyer besuchen werde. In diesem Zwei-Tages-Workshop konnte ich Anja als sehr engagierte Frau kennenlernen, die fachliches Wissen sehr gut vermitteln kann. Durch ihre charmante Art wurde eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen, die das Seminar zu einem besonderen Erlebnis machte. Neben der tollen Stimmung wurden auch wichtige theoretischen Grundlagen und relevante Praxistipps dargelegt, die in Übungen erprobt und gefestigt wurden.  Kurzum: ich kann Anja Henningsmeyer und ihre Seminare persönlich und fachlich nur weiterempfehlen.“

Oliver Kern, Masterstudent der Hochschule RheinMain, Wiesbaden, ollikern.com

gruenstreifen5

„Anja has an elegance and awareness that can only come from a life lived courageously. The experience she shared with us in her workshop about effective Networking was well-structured to reveal the deeper meaning behind her words.“

Anna Reynolds, President, Riga Toastmasters

gruenstreifen5

„Durch Zufall kam ich zu einem ihrer Vorträge und bin seither von ihrer Persönlichkeit und Vorträgen begeistert. Diese Erfahrung wollte ich mit meinen Kollegen und Kolleginnen teilen und wir engagierten Sie für unsere Fortbildung mit einem Networking-Training, das Anja Henningsmeyer professionell auf unsere Defizite abstimmte. Vermutlich kam sie in mein Leben, damit ich von ihr noch sehr, sehr viel lernen kann. Ich freue mich auf ihren nächsten Vortrag!“

Semanur Akkaya, Sales Managerin, Proventa AG

gruenstreifen5

„Kommunikation ist eine Kunst – das lehrte mich die Zusammenarbeit im Projekt-Management mit Anja Henningsmeyer, die diese Kunst wirklich hervorragend beherrscht. In der oft sehr komplexen Projektarbeit gab mir Anja transparente Einblicke in ihre Entscheidungsfindungs-Strategien und in die Analyse von Entscheidungsprozessen Dritter. Durch die hieraus gewonnenen Erkenntnisse ist es mir heute möglich Kommunikation gezielt als Werkzeug für erfolgreiche und zugleich angenehme Zusammenarbeit einzusetzen.“

Sebastian Simon, pixelpec.degruenstreifen5

„Vielen, vielen Dank für den interessanten Vortrag! Ich fand ihn sehr bereichernd und inspirierend. Als Schauspielerin ist Networking ein großer Teil meiner Arbeit. Ich habe mich gefragt, ob Sie diese Vorträge auch an Schauspielschulen, bzw. überhaupt an Filmschulen geben, denn immer wieder treffe ich junge Filmemacher die genau unter diesem Problem leiden, nicht zu wissen wie man effizientes Networking betreibt, oder es sich mühevoll aneignen müssen. Dabei ist es doch der Beginn von aller guter Zusammenarbeit. Ich würde mich sehr freuen weiter von Ihnen lernen zu dürfen!“

Maria Dragus, Schauspielerin

gruenstreifen5

„Ich konnte von Anja Henningsmeyer schon oft und mit Freude etwas auf dem Feld der gelingenden Kommunikation und des Netzwerkens lernen. Dazu gehört, wie ich freundlich aber konsequent einen Standpunkt vertrete, wie ich zwischen verschiedenen Interessen vermitteln kann, wie ich problematische Menschen mit ins Boot hole anstatt auf Konfrontationskurs zu gehen, und vor allem: Dass ich nicht selbstverständlich davon ausgehen kann, mein Gegenüber hätte mich richtig verstanden, nur weil ich es richtig gesagt habe …“

Hanna Bork, Filmemacherin und Publizistin, kopflichter.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

  1. Manuela W.

    Es war absolut hilfreich, sich aus der Praxis bekannte Verhandlungssituationen mit Hilfe von Anja Henningsmeyer einmal bewusst zu machen. Vor allem das Rollenspiel und die Sammlung von möglichen Antworten auf Killerphrasen fand ich sehr effektiv. Anja ist sehr kompetent in ihrem Metier und geht gern auf Fragen der Workshopteilnehmerinnen ein. Alles in allem: rundum gelungen – herzlichen Dank!

  2. Susanne Konrad

    Als Schriftstellerin kann ich gut formulieren, reflektieren, auch argumentieren. Aber Forderungen zu stellen und diese zu behaupten, das fällt mir oftmals schwer. Anja Henningsmeyers glasklar strukturiertes Seminar – von den Bücherfrauen in Frankfurt am Main organisiert – hat mir gezeigt, nach welchen ausgesprochenen und unausgesprochenen Regeln Verhandlungen funktionieren und welche Fehler ich in Zukunft vermeiden kann.

  3. Christina Kölsch

    Der Seminartag mit Ihnen war großartig!

    So viel reichhaltiges Futter fürs Gehirn.
    Hatte das Gefühl, ich hatte Riesenohren, die all das nur so in sich aufsaugten – und das fast 8 Stunden – ohne müde zu werden ;)

    Danke für das sehr kluge und abwechslungsreiche Seminar, den Hasen und den Billardtisch, Frank und Marty, die vielen Aha-Momente und ausgelösten Erkenntnisse.

    Christina Kölsch
    http://www.christinakoelsch.de

  4. Marie

    Hallo Anja,

    ganz wunderbar! Das habe ich letztens sogar erfolgreich anwenden können, bei einem Kollegen, über den ich mich schon am frühen Morgen ärgern musste, weil er mal wieder ohne genaue vorherige Absprache in meinen Arbeitsbereich „eingedrungen“ ist.
 Also erstmal durchatmen, (im Kopf) Kapitel 24 aufschlagen und überlegen, was kann ich daraus für  mich gewinnen.
    Schade, dass du das Buch nicht vor einem Jahr fertig hattest. Wäre so vieles einfacher gewesen.
    Liebe Grüße, Marie

  5. Astrid Ziemann

    VIELEN DANK!
    In kurzer Zeit sooo viel dazu gelernt.
    Ich wünsche mir jetzt (schnell) eine Gelegenheit das Erlernte ein- bzw. umzusetzen.
    Meine Verhandlungspartner haben es in Zukunft nicht mehr so leicht mit mir ;-)
    kincoaching.de

  6. Jasmin Roth

    Als blutige Verhandlungsanfängerin konnte ich meinen Widerstand gegenüber Verhandlungsgesprächen hinter mir lassen, lernte mich besser zu verstehen. Ich freue mich auf die erste Möglichkeit mein neues Wissen praktisch anzuwenden.

    Zwei zu empfehlende Tage voller wertvoller Erkenntnisse. Großes Dankeschön!

  7. Annica H.

    In sehr kurzer Zeit habe ich sehr viel dazu lernen können und fühle mich nun viel selbstbewusster auf dem Gebiet des Verhandelns.
    Vielen Dank!

  8. Agnese S.

    Great Workshop on negotiation. Although it was online Anja kept us motivated and interested for whole day.